Bei der Suche nach einem Nachfolger für den im September entlassenen Manager Fredi Bobic ist der VfB Stuttgart weit vorangekommen, sagt der VfB-Präses Bernd Wahler.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat die Suche nach einem Nachfolger des Anfang September entlassenen Managers Fredi Bobic abgeschlossen. „Wir haben den Kreis auf drei Personen eingeschränkt. Es besteht kein Bedarf, noch weitere hinzuzunehmen, mit denen wir uns bislang nicht unterhalten haben. Jetzt geht es darum, die Entscheidung zu treffen“, sagte der Präsident des Fußball-Bundesligisten Bernd Wahler in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung.

 

Mit dieser Entscheidung will sich der Verein aber Zeit lassen: „Das ist schließlich keine kurzfristige, sondern eine wegweisende Entscheidung. Wir holen keinen Mann für ein Jahr. Hier geht es um eine Perspektive von mehreren Jahren. Die Sache muss entschieden sein, wenn es um die Vorbereitung auf die neue Saison geht.“

Das gesamte Interview erscheint in der Samstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung.