Zweite Liga? Passt nicht zum VfB und zum Selbstverständnis im Südwesten schon gar nicht. Wir zeigen, wo Stuttgart auf alle Fälle erstklassig bleibt – egal, wie das Spiel in Paderborn ausgeht.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Am Samstagnachmittag entscheidet sich, ob der VfB aus der Fußball-Bundesliga absteigt. Zweitklassig – das passt überhaupt nicht zum Selbstbild der Schwaben. Und es passt auch nicht zu unserer Stadt. Wir sagen, auf welchen elf Positionen Stuttgart top ist und bleibt – egal, wie das Spiel in Paderborn ausgeht. Dabei denken wir an Männer mit Tiermasken, Liegewiesen mit einem unverwechselbaren Publikum, an sozialistische Traditionen und an Dinge, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die StZ-Redaktion ist sich sicher: Egal, wohin der Ball auch laufen wird – Stuttgart bleibt erstklassig.