Für Benjamin Pavard läuft es beim VfB Stuttgart derzeit alles andere als nach Plan. Der Profi konnte im Trainingslager keine Einheit voll mitmachen.

Grassau - Schon in der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga zählte der Franzose Benjamin Pavard beim VfB Stuttgart zu den Pechvögeln, weil er verletzungsbedingt einige Wochen hatte pausieren müssen. Droht ihm nun das gleiche Schicksal in der Vorbereitung auf die 1. Liga?

 

Hier geht’s zum VfB-Liveblog aus dem Trainingslager

Zwar lautet die offizielle Diagnose lediglich „Knieprobleme“, doch war der Verteidiger in den Tagen von Grassau, wo der VfB das erste von zwei Trainingslagern abgehalten hat, der einzige Profi, der keine Einheit voll mitmachen konnte.

Wann Pavard wieder uneingeschränkt ins Training einsteigen kann, ist derzeit noch nicht endgültig klar. Beim VfB hoffen sie aber, dass es schon in der kommenden Woche soweit ist.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes hatten wir eine Aussage von Hannes Wolf falsch zugeordnet. Wir haben den Fehler korrigiert.