VfB-Weihnachtssong Ekstase mit klingenden Glöckchen
Brustringer, 20.12.2012 14:00 Uhr
Hohoho: Vedad Ibisevic, Kevin Stöger, Antonio Rüdiger und Arthur Boka (von links), die Weihnachtsmänner vom VfB Stuttgart.Foto: Screenshot Youtube
Stuttgart - Die VfB-Spieler haben nun ein für alle mal bewiesen, dass sie absolutes Champions-League-Niveau besitzen. Als wundervollen Weihnachtsgruß singen sie für ihre Fans und alle Welt „Jingle Bells“. Und wie! Denn sie belassen es nicht bei lahmem Gegrummel, sie gehen richtig in die Vollen und heraus kommt ein Weihnachtsmusikfußballervideo, das seines gleichen sucht.
Denn die Stuttgarter Profis setzen sich Kronen und rote Weihnachtsmannmützen auf, tanzen, schunkeln, und ergötzen sich daran, dass sie zwar nie in der Oper auftreten könnten, dafür aber inbrünstig die Herzen und Lachmuskeln ihrer Fans erweichen.
Besonders heben sich Shinji Okazaki und Gotoku Sakai ab, die sich auch von Textunsicherheiten nicht verwirren lassen, und dann wahrscheinlich einfach auf japanisch ihren Wunschzettel zur Jingle-Bells-Melodie singen, außerdem überzeugen die Tanzkünste von Antonio Rüdiger (inklusive wahnsinnigen Augenbewegungen). Doch der klare Gewinner ist Martin Harnik, der es auf geniale Art und Weise schafft, in den Refrain die Zeilen „den VfB international kann man nur besoffen sehen“ unterzubringen.
Der Brustringer ist entzückt, ob solcher Selbstironie und Sangesfreude! Mehr davon! Hier nun endlich das Wunderwerk, mit dem sich auch der Brustringer nun getrost in die Weihnachtspause begeben kann:
Und hier kommt der Beweis, dass die Stuttgarter mit ihrem Filmchen jedes andere Weihnachtsvideo um Längen schlagen. Die Leute vom FC Arsenal sollten mal ein Praktikum in Cannstatt machen.





.
@neutralo: alder, was labersch du? Harniks einlage ist das highlight in einem geilen, weil offensichtlich ungestellten video. So unverkrampft w?rde ich mir den vfb õfter w?nschen. Nicht nur aufm platz, sondern in allen bereichen (präsidium, management etc.). Aber vielen krämerseelen, die sich zu ihrer borniertheit hinzu noch anhänger des vfb schimpfen, ist so was nicht vermittelbar. Darfst dich somit gerne persõnlich angesprochen f?hlen.
harnik
harniks stichelei war unnötig. jeder weiß, dass er sich sehr darüber aufgeregt hat, dass die fans den vfb-kann-man-nur-besoffen-sehn-fan-gesang damals im stadion sangen. nun also die retourkutsche, naja...
Ein weiterer Höhepunkt..
..ist übrigens Sakais Zorro-Bärtchen, das er sich für die Rückrunde stehen lassen darf, das ist echt zum Schießen, damit verunsichert er jeden Gegenspieler.. :D