1:3 gegen Köln, 0:5 gegen die Bayern: Der Saisonstart hat den beiden Traditionsvereinen VfB und HSV sofort einen Dämpfer verpasst. In Bruno Labbadia und Alexander Zorniger versuchen ganz unterschiedliche Trainertypen, die Clubs wieder auf Kurs zu bringen.

Stuttgart/Hamburg - HSV-Trainer Bruno Labbadia ist nur gut eineinhalb Jahre älter als der neue VfB-Coach Alexander Zorniger. In Sachen Erfahrung ist der ehemalige Bundesliga-Stürmer dem schwäbischen Hoffnungsträger aber weit voraus.

 

Zorniger bestreitet gegen den Hamburger SV am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) sein erstes Auswärtsspiel in Deutschlands höchster Spielklasse - Labbadia betreut gegen seinen Ex-Club VfB Stuttgart dagegen schon zum 163. Mal ein Team in der Fußball-Bundesliga. Dazu kommen 328 Partien als Spieler.

Hier stellen wir beide Trainer vor.