Am Freitagabend steht die Premiere für Hannes Wolf als Trainer des VfB Stuttgart an. Es geht gegen den VfL Bochum. Mit welchem Kader der 35-Jährige in seiner Heimatstadt antritt, verraten wir in unserer Bilderstrecke.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Stuttgart - Drei Siege in Folge, das gab es für den VfB Stuttgart zuletzt zu Beginn der vergangenen Rückrunde. Der neue Trainer Hannes Wolf will bei seiner Premiere auf der VfB-Bank am Freitag (18.30 Uhr) beim VfL Bochum gerne daran anknüpfen und den jüngsten Erfolgen beim 1. FC Kaiserslautern und gegen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig in seiner Geburtsstadt Bochum einen weiteren Dreier folgen lassen.

 

Mehr zum VfB Stuttgart erfahren Sie hier.

Dabei vertraut der Neue auf den zuletzt siegreichen Kader – mit einer Ausnahme: Der gegen Eintracht Braunschweig mit Adduktorenproblemen ausgefallene Tobias Werner (31) ist wieder mit von der Partie. Der Mittelfeldspieler bestieg am Donnerstagmittag als 19. Mann den ICE Richtung Ruhrgebiet. Was bedeutet, dass kurzfristig noch ein Spieler aus dem Kader gestrichen werden muss. „Wir werden auf vieles zurückgreifen, was in den letzten Spielen gut war“, sagte Wolf und kündigte an, künftig auf einen „schnellen, intensiven und emotionalen“ Fußball zu setzen. Die VfB-Fans dürfen gespannt sein.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle