Da staunten die Golfspieler nicht schlecht: In South Carolina ist ein meterlanger Alligator gemütlich über den Golfplatz gewandert. In einigen Meter Abstand filmten ein paar Mutige den Besuch des riesigen Urzeit-Tiers.

Stuttgart - Gemächlich bahnt sich der Alligator seinen Weg über einen Golfplatz in South Carolina in den USA. Eine Minute lang verfolgt ein Golfer das Tier mit seiner Kamera und hält die ungewöhnliche Begegnung fest. Völlig unbeeindruckt von den Menschen, die auf dem River Course auf Kiawah Island an einem Charity-Golfturnier teilnehmen, geht das große Urzeit-Tier seinen Weg.

 

Doch auch die Golfer sind während der Begegnung recht entspannt. Laut der Nachrichtenseite abc-News äußerte sich das Golfplatz-Management zu der Begegnung zwischen Mensch und Alligator mit den Worten, dass diese völlig normal seien und sich die Tiere regelmäßig auf dem gut gepflegten Rasen zeigen, um in Richtung Tümpel zu gelangen. Wie groß der Alligator ist, haben die Charity-Veranstalter allerdings nicht erwähnt.

Die Verantwortlichen des Golfplatzes nehmen den Besuch des Alligators mit Humor. Auf Twitter schreiben Sie: „Sieht aus, als ob sich der Alligator bereits sein Gewinner-Hühnchen-Menü bei unserem jährlichen Charity-Spiel ausgesucht hat“:

Die Golfer haben sich vor dem meterlangen Tier in ihren Golfcaddys in Sicherheit gebracht. Auch davon gibt es auf Twitter ein Foto mit dem ironischen Satz „Harter Wettbewerb heute auf dem Golfplatz“:

Dass die gigantischen Tiere ihren geschützten Lebensraum verlassen und dem Menschen so nahe kommen, ist gar nicht so unüblich: Erst im Januar war ein 4,6 Meter langer Alligator im „Circle B Bar Reserve“ in Florida gesichtet worden. Augenzeugen machten auch hiervon Videos, die im Netz viral gingen.