Das Programmheft des Kirchentags enthält jede Menge prominenter Namen. Nur der Auftritt des Papstes ist in der Broschüre nicht zu finden. Wo ist der Papst? StZ-Reporter machen sich in der Innenstadt auf die Suche nach dem Kirchenoberhaupt.

Stuttgart - Der Kirchentag in Stuttgart zieht Besucher aus aller Welt an. Prominente geben sich bei Podiumsdiskussionen und Vorträgen die Klinke in die Hand. Joachim Gauck, Angela Merkel, Kofi Annan – aber einer hat sich bisher noch blicken lassen: der Papst. Die Reporter der StZ haben sich für eine nicht ganz ernst gemeinte Videoumfrage auf die Suche nach ihm gemacht.

 

„Der Papst ist eingeladen wie jeder Christ und wenn er nicht kommt, kommt er nicht“, hält ein Besucher des evangelischen Kirchentages fest. „Der hat nicht so viel mit uns am Hut“, sagt ein anderer. Aber vielleicht läuft er ja doch unbemerkt auf der Königstraße herum?