Die Fans auf dem Cannstatter Wasen feierten den Aufstieg ausgelassen. Direkt nach dem Abpfiff kam es zu einem kurzfristigen Zwischenfall. Ein weiblicher Fan war auf einen Lautsprecherturm geklettert, die Liveschaltung zum Stadion musste unterbrochen werden.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sein Jahr in der 2. Bundesliga auf dem 1. Tabellenplatz beendet und somit die Mission sofortiger Wiederaufstieg gemeistert.

 

Nach dem 4:1-Sieg gegen Würzburg gab es dann in der Mercedes-Benz-Arena kein Halten mehr und Tausende Fans stürmten den Rasen, um ihre Helden zu feiern.

Hier gibt es den Liveticker rund um das Public Viewing

Und auch beim Public Viewing auf dem Cannstatter Wasen war die Stimmung nach dem Apfiff sensationell, die Fans lagen sich in den Armen und freuten sich über die Rückkehr ins Oberhaus.

Zu einem Zwischenfall kam es dann doch. Direkt nach dem Spiel kletterte ein weiblicher VfB-Fan auf den Lautssprecherturm Nummer 13 und winkte aus schwindelnder Höhe den anderen Fans zu. „Wir machen erst weiter, wenn du runterkommst!“, sagte Moderatorin Petra Klein und beendete die Übertragung aus dem Stadion. Erst ließ sich die Frau feiern, dann kraxelte er hinab – und die Fans konnten weiter die Siegesfeier genießen.

Bilder von der Public-Viewing-Party und ein Video mit Fanreaktionen und dem leichtsinningen VfB-Fan gibt es hier.