Ob mit Bollenhut oder im Dirndl: Die Bundestagswahl treibt ganz verschiedene Menschen in die Wahllokale. In unserem Video präsentieren wir die bemerkenswertesten Outfits an den Wahlurnen.

Stuttgart - Ob mit Bollenhut aus dem Schwarzwald, in sorbischer Tracht oder in Lederhose und Dirndl in Bayern: Die Bundestagswahl bringt auch Deutschlands Vielfalt zum Ausdruck.

 

Millionen Menschen strömten am Sonntag in die Wahllokale der Republik, um über Deutschlands zukünftige Regierung abzustimmen.

Lesen Sie hier: Der Stuttgart-Newsblog zur Bundestagswahl 2017.

Rund 73 500 Wahllokale hatten am Sonntag seit acht Uhr geöffnet. Etwa 61,5 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, Erst- und Zweitstimme abzugeben und so über die Zusammensetzung des neuen Bundestags zu entscheiden.

In unserem Video zeigen wir, wie bunt Deutschland an der Wahlurne ist.