Bei einem Auffahrunfall auf der B10 bei Esslingen sind am Mittwochmorgen vier Personen schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es kam zu einem langen Stau.

Esslingen - Vier Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der B10 in Esslingen am Mittwochmorgen gegen 4.50 Uhr schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Ein Auto war am frühen Mittwochmorgen auf einen stehenden Opel aufgefahren, der eine Panne hatte. In dem Opel befanden sich insgesamt drei Personen, eine davon wurde bei dem Aufprall eingeklemmt.

 

Die Unfallursache und Schadenshöhe waren nach dem Zusammenprall noch unklar. Die B10 wurde für einige Zeit gesperrt und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Es bildeten sich ein Stau von bis zu 10 Kilometern, der auch im Berufsverkehr am Morgen noch anhielt.

Alle vier Schwerverletzten wurden umgehend in Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.