Deutschland leidet laut Giovanni Trapattoni, ehemaliger Bundesliga-Coach von Bayern München und des VfB Stuttgart, in den Duellen gegen Italien regelmäßig stark. Der ehemalige Fußballprofi gibt auch einen Tipp für das Spiel ab.

Rom - „Es liegt in der deutschen Mentalität zu denken, dass Deutschland die ganze Welt dominiert, wie es mit Respekt gesagt auch die deutsche Kanzlerin Angela Merkel denkt. Dann kommen wir Italiener, kleine Genies, und die Deutschen leiden sehr“, sagte der 77-Jährige Trappatoni.

 

Begegnung mit Verlängerung

„Es ist nicht gesagt, dass Deutschland gewinnt. Meine Prognose ist, dass Italien in der Verlängerung siegt“, betonte Trappatoni vor dem EM-Viertelfinale am Samstag (21.00 Uhr/ARD) in Bordeaux zwischen der Squadra Azzurra und dem Weltmeister. Vor vier Jahren bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine hatten die Azzurri die deutsche Elf im Halbfinale durch zwei Treffer von Mario Balotelli mit 2:1 bezwungen. Im Endspiel verloren die Italiener dann allerdings Spanien glatt mit 0:4.