Der Siegszug der Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart geht weiter: Das Team gewinnt auch im Pokal.

Straubing - Siegeszug geht weiter: Allianz MTV Stuttgart bezwingt im Achtelfinale des DVV-Pokals Nawaro Straubing mit 3:0. Der Erstliga-Absteiger und aktuelle Tabellendritte der zweiten Liga Süd hat trotz heftiger Gegenwehr vor eigenem Publikum in der Turmair Volleyballarena keine Chancen gehabt. Der zweifache Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart hat NawaRo Straubing in 71 Minuten mit 3:0 (25:16, 26:24, 25:21) geschlagen und holt sich im dritten Pflichtspiel in der noch jungen Saison den dritten Sieg. Allerdings gibt es jetzt im Viertelfinale die Neuauflage des letzten Finales. Allianz zog ein echtes Hammerlos und muss am 9. November beim Dresdner SC antreten.

 

„Im Grunde bin ich kein Freund von solchen Spielen, bei denen ein einfacher Sieg erwartet wird,“ sagte der Allianz-Trainer Guillermo Naranjo Hernández nach der Partie. „Man darf den Gegner nicht unterschätzen, und dennoch will man ja all seinen Spielerinnen Einsatzzeit geben.“ So schonte der Coach seine neuen Stammkräfte Aiyana Whitney, Nia Grant und weitgehend auch Zuspielerin Valerie Nichol sowie Außenangreiferin Renáta Sándor, und ließ an deren Stelle Karmen Koar, Deborah van Daelen, Jennifer Pettke, Julia Schaefer und die wiedergenesene Kapitänin Kim Renkema Spielpraxis sammeln.