Hampelmann, Fliegenfänger, schlechtes Karma: Nach der überraschenden Bayern-Pleite gegen den Underdog aus Rostow bekommt vor allem Ex-VfB-Torhüter Sven Ulreich im Netz sein Fett weg.

Stuttgart - Es war ein denkbar undankbares Spiel, um den amtierenden Welttorhüter Manuel Neuer im Tor des FC Bayern München zu vertreten. In der Champions-League-Partie bei FK Rostow rückte der frühere VfB-Torhüter Sven Ulreich am Mittwochabend mal wieder zwischen die Pfosten – erstmals nach vier Monaten.

 

In seiner zweiten Saison in München bestreitet der 28-Jährige erst sein viertes Pflichtspiel überhaupt. Und prompt gehen die Bayern mit 2:3 in Russland unter.

Jede Menge Spott im Netz

Obwohl die gesamte Bayern-Mannschaft nicht in Bestform auftrat, bekommt neben Abwehrmann Jerome Boateng besonders der gebürtige Schorndorfer jede Menge Spott im Netz ab.

Zum Beispiel weil Ulreich in einer Situation nach zehn Minuten bei einem langen Ball zu spät aus seinem Tor gelaufen kommt – und Juan Bernat daraufhin mit einer Rettungstat gerade noch ein frühes 0:1 verhindern konnte.

Ein anderes mal stellte der Torhüter nach Ansicht einiger Fans die Mauer vor einem Freistoß-Gegentor falsch auf. Dass Ulreich später aber auch zwei Mal stark gegen den Iraner Azmoun rettete, würdigen die meisten Twitter-Nutzer nicht.

Hier lesen Sie eine Auswahl an Tweets zum Einsatz von Sven Ulreich:

Neben all dem Spott, gab es für Ulreich aber vereinzelt auch Zuspruch von den Fans: