Vor dem Südschlager zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München ist es in Bad Cannstatt zu einigen unschönen Szenen zwischen Anhängern der beiden Mannschaften gekommen. Der Bahnhof Bad Cannstatt musste kurzzeitig gesperrt werden.

Stuttgart - Auf dem Weg zum Stuttgarter Stadion haben Fußballfans am Samstag sechs Polizisten leicht verletzt. Aus einer Gruppe von Anhängern des FC Bayern München heraus seien sie am Bahnhof Bad Cannstatt ausgestiegen und auf die Gleise gesprungen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Daraufhin musste der Bahnhof kurz gesperrt werden. Als die Polizei eingriff und Bayern-Anhänger zugleich weiter von Stuttgartfans trennen wollte, bekamen sechs Ordnungshüter den Angaben zufolge Fußtritte und Faustschläge ab. Daraufhin setzte die Polizei Schlagstöcke ein. Festgenommen wurde niemand.

 

Wer die Täter waren, war zunächst unklar. Die leicht verletzten Polizisten waren weiterhin dienstfähig. Am Samstagnachmittag stand die Bundesligapartie VfB Stuttgart gegen Bayern München auf dem Programm.