Michael Zeyer gilt für viele Blaue als rotes Tuch. Der Manager der Stuttgarter Kickers wird für den Abstieg verantwortlich gemacht. An diesem Samstag (11 Uhr, beim ABV auf der Waldau ) steht er den Fans Rede und Antwort.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart – Das Vorspiel der Stuttgarter Kickers findet an diesem Samstag schon um 11 Uhr statt, beim ABV auf der Waldau. Dort gibt es ein Fantreffen – mit Michael Zeyer. Der Manager ist für viele Blaue nach dem Abstieg ein rotes Tuch, jetzt stellt er sich den Fragen der Fans. Das verdient schon mal Respekt – und ist vielleicht die richtige Einstimmung auf die Regionalliga-Partie um 14 Uhr im Gazi-Stadion gegen Wormatia Worms.

 

Denn dort hofft der Trainer Alfred Kaminski wieder auf Rückendeckung durch die Zuschauer, so wie am Dienstag beim „Auswärtsspiel“ gegen den VfB II. „Da war die Unterstützung sehr gut“, lobt der Kickers-Coach. Bisher liegt der Verein mit 3200 Besuchern im Schnitt einigermaßen im Soll, sportlich könnte es der eine oder andere Punkt mehr sein. „Natürlich wollen wir oben mitspielen“, sagt Kaminski, der hinzufügt: „Wichtig ist im ganzen Umfeld ein Umdenken in die positive Richtung.“ Da käme ein Heimsieg ganz gelegen.