Nach dem Auftritt des Ministerpräsidenten in der Villa Reitzenstein hat der CDU-Kreisverband eine Krisensitzung einberufen.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Stuttgart - Der unvermittelte Vorstoß von Stefan Mappus sorgt für Aufregung in Stuttgart. Nach dem Auftritt des Ministerpräsidenten in der Villa Reitzenstein hat der hiesige CDU-Kreisverband für Donnerstagmittag ein außerplanmäßiges Treffen einberufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Thema der Runde ist die Kritik des Ministerpräsidenten Stafan Mappus (CDU) an Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU), die Stefan Mappus am Dienstag gegenüber Journalisten geäußert hatte. Der Ministerpräsident bemängelte den Zustand der Schulen in der Stadt und die Art und Weise, wie Schuster auf die Petition der Stuttgart-21-Gegner im November 2007 im Rathaus reagierte. Er hatte sich geweigert, die 67.000 gesammelten Stimmen persönlich anzunehmen.

 

In Kürze mehr.