In der Galerie Oberwelt läuft noch bis Freitag, 28. März eine Vinyl-Ausstellung. Bereits eine Woche vorher können Platten-Fans bei zwei Vorträgen lernen, wie Vinyl-Mastering funktioniert und sich über Plattenspieler-Technik fortbilden.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - In der Galerie Oberwelt läuft noch bis Freitag, 28. März eine Vinyl-Ausstellung. Unter dem Namen „Wunderkammer Vinyl“ stellen Künstler und Vinyl-Fans bevorzugt aus dem süddeutschen Raum Exponate rund um das „schwarze Gold“ aller Musikliebhaber aus.

 

Eine Woche vor der Finissage, nämlich am Freitag, 21. März, erfahren Vinyl-Fans alles, was sie schon immer über die Schallplatten-Technik wissen wollten. Ralv Milberg berichtet über das Mastering für Vinyl-Aufnahmen und Micha Piltz und Christian Schädle klären über Plattenspielertechnik auf. Mehr Infos gibt’s im entsprechenden Facebook-Event.

Die Bilderstrecke oben vermittelt ein paar Eindrücke aus der Ausstellung. Und eine kleine Besprechung, in der die einzelnen Exponate vorgestellt werden, folgt ebenfalls.