Wer denkt, über Milch sei schon alles gesagt, der täuscht sich. Am Donnerstag, 30. Juni, geht es an der Universität Hohenheim um viele Aspekte dieses Trunks. Unter anderem mit einer Verkostung eines neuen Produkts.

Hohenheim - Für die meisten Menschen gehört die Milch zum Alltag wie das Brot. Um verschiedene Aspekte rund ums Thema Milch geht es bei einer Veranstaltung der Universität Hohenheim am Donnerstag, 30. Juni, 18 Uhr. Dann stehen Fragen im Zentrum wie die nach der intensiven Viehhaltung und wie sich diese auf die Milch auswirkt. Oder es geht um die Frage, wer letztlich die Rechnung für den niedrigen Milchpreis zahlt. Die Vortragenden erklären aber auch anhand eines neuen Produkts, dass Milch durchaus noch für Überraschungen gut ist. Die Veranstaltung ist in der Aula des Hohenheimer Schlosses.

 

Der Eintritt zu dem Vortragsabend ist frei, um Anmeldungen wird gebeten an fritz-gerhard.link@um.bwl.de.