Der derzeitige ABW-Fraktionschef und AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen hat einen Konkurrenten um den Fraktionsvorsitz, falls es zu einer wiedervereinigten AfD in Baden-Württemberg kommt.

Stuttgart - Im Fall einer Wiedervereinigung der Landtagsfraktionen von AfD und Alternative für Baden-Württemberg (ABW) wird es eine Kampfkandidatur um den Fraktionsvorsitz geben. Bislang hatte nur der derzeitige ABW-Fraktionschef und AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen die Spitzenposition angestrebt. Nun habe auch ein anderes Mitglied der ABW seinen Hut in den Ring geworfen, sagte eine AfD-Sprecherin am Dienstag in Stuttgart und bestätigte einen Bericht der „FAZ“. Den Namen nannte sie nicht.

 

Die Wahl soll nach dem möglichen Beschluss der Wiedervereinigung stattfinden. Dieser soll am Ende der dreitägigen Klausur der 22 Abgeordneten von AfD und ABW an diesem Mittwoch in Titisee-Neustadt fallen.