Florian Gassmann macht seit Jahren bei der Drogenberatungsstelle Release Präventionsarbeit bei Jugendlichen. Er erzählt ihnen aus seinem eigenen Leben, denn er kennt die Gefahren. 23 Jahre lang war er selbst alkohol-und heroinabhängig.

Lokales: Sybille Neth (sne)

Stuttgart - Leicht ist der Weg in die Drogensucht, schwer ist der Weg zurück. Florian Gassmann macht seit Jahren bei der Drogenberatungsstelle Release Präventionsarbeit bei Jugendlichen. Er erzählt ihnen aus seinem eigenen Leben, denn er kennt die Gefahren, die schon beim ersten Kontakt lauern und er weiß wie es sich anfühlt, nur noch für die Sucht zu leben.

 

23 Jahre lang war er selbst alkohol-und heroinabhängig. Mit 37 schaffte er es, clean und trocken zu werden und seither will er junge Menschen vor einem Schicksal wie dem seinen bewahren.

Gassmann kann den jungen Leute sagen, worauf sie Acht geben müssen, um nicht selbst in eine Sucht abzurutschen.

Sie können bis zum 15. Februar am Voting teilnehmen. Hier geht es zur Abstimmung >>>

Mehr Infos zur Wahl des/der Stuttgarter/Stuttgarterin des Jahres finden Sie hier >>>