Die Gesichter der Kandidaten und ihre Slogans prangen derzeit überall im Kessel. Eigentlich gäbe es dazu aber eine schöne Alternative.

Stuttgart - Im Stau stehen ist ja nie ein sonderliches Vergnügen, gerade ist es praktisch noch unlustiger. Nirgends kann man den Wahlplakaten blicktechnisch ausweichen, an jeder Ecke lächelt einem Sebastian oder Bettina zu, prangt Kuhn oder Rockenbauch. Steht man im Stau, grinsen sie direkt zum Beifahrerfenster hinein. Brezeln, die mal einfach nur ein Zeichen dafür waren, dass man zu Hause ist, reichen sich plötzlich selbst die Hand. Verwirrend ist das in diesen Tagen und da erscheint einem diese Idee hier als ziemlich dufte.

 

Zuspruch statt Slogan, das ist doch prima. Die Initiative "The Brighter Day Project" will eigentlich nur eines: Den Tag besser machen. Auf ihren Plakaten stehen Dinge wie "You are awesome" (du bist fantastisch), "You are doing a great job!" (du machst nen guten Job) oder auch "Enjoy everyday!". Einfach, simpel, wird nicht die Welt verändern aber sie definitiv auch nicht schlimmer machen. Erscheint derzeit als eine verlockende Alternative zu den Bilderwänden in der Stadt. Wir basteln dann schon mal.