In einem Wohngebiet in Waiblingen-Hohenstadt bleibt ein 78-Jähriger mit seinem Honda-SUV an mehreren Autos hängen. Ein Hubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus.

Waiblingen-Hohenstadt - In Waiblingen-Hohenstadt (Rems-Murr-Kreis) hat ein 78-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag sechs Autos beschädigt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 12 Uhr mit einem SUV der Marke Honda von der Andreas-Stihl-Straße über die Hauptstraße in Richtung Schneiderstraße unterwegs. Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme schrammte er auf der Fahrtstrecke an mindestens sechs geparkten Autos vorbei, ehe er in der Schneiderstraße anhielt. Ein Zeuge leistete dem Mann erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Notarzt kam mit Rettungshubschrauber

Ein Notarzt landete mit einem Rettungshubschrauber vor Ort. Der 78-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während an dem Honda-SUV lediglich rund 1500 Euro Schaden entstanden, kann der Gesamtschaden an den restlichen Autos noch nicht beziffert werden. Geschädigte Autobesitzer oder Fahrer, die möglicherweise bei der Irrfahrt gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.