Am Rand der Waiblinger Altstadt ist am Dienstag eine 82-Jährige schwer verletzt worden. Beim Versuch, die Straße Am Stadtgraben zu überqueren, wurde sie frontal vom Auto eines Pizzaboten erfasst. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Waiblingen - In der Straße Am Stadtgraben in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagnachmittag eine ältere Dame angefahren und schwer verletzt worden. Sie wollte gegen 14.50 Uhr an der Kreuzung zur Schmidener Straße, im Bereich der Querungshilfen, über die Straße gehen. Dabei wurde sie frontal von einem Auto eines Pizza-Lieferdienstes erfasst und zu Boden geschleudert.

 

Zeugen des Unfalls leistete erste Hilfe und holten Personal aus einer nahen Arztpraxis herbei. Laut einem Polizeisprecher erlitt die Dame schwere Verletzungen am Kopf, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0 71 91/ 89 29 90 zu melden.