Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib von insgesamt 96 Kompletträdern, die aus einer Lagerhalle in Waiblingen gestohlen wurden. Wert der Räder: 35.000 Euro.

Waiblingen - Wie am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr festgestellt wurde, haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Straße Schüttelgrabenring in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) 92 Winter-Kompletträder gestohlen.

 

Laut Polizeibericht verschafften sich die Täter auf der Rückseite der dortigen Lagerhalle über eine Zufahrt gewaltsam Zugang zum Betriebsgelände. Dort wurden die schwarz eloxierten Aluminiumfelgen, auf die Winterreifen montiert waren und die für den Hersteller Ford bestimmt sind, geklaut. Zum Abtransport der Reifen könnten mehrere Transportfahrzeuge zum Einsatz gekommen sein.

Die Räder haben einen geschätzten Verkaufswert von rund 35.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen.