Ein Großbrand hat Anfang der Woche im Waiblinger Bürgerzentrum gewütet. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst.

Waiblingen - Nach dem Feuer im Bürgerzentrum in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Es handele sich um einen 22-Jährigen, der in der Stadt wohnt, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

 

Hier gibt es den Liveticker zu den Löscharbeiten zum Nachlesen.

Wie sie ihm auf die Spur gekommen sind, erläuterten sie zunächst nicht. Weitere Informationen sollten erst am Donnerstag veröffentlicht werden. Bei dem Brand war in der Nacht zum Dienstag ein Millionenschaden entstanden. Update: Hier gibt es weitere Informationen zur Festnahme des mutmaßlichen Brandstifters

Das Feuer war in einem angrenzenden Abfallcontainer ausgebrochen. Das Hausmeister-Ehepaar, das in dem Kultur- und Tagungszentrum wohnte, konnte sich in Sicherheit bringen.