In einer Kurve der Albtalstrecke verliert ein junger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in den Gegenverkehr. Für den Fahrer und seinen Begleiter kommt jede Hilfe zu spät.

Waldbronn-Neurod - Zwei junge Männer sind auf der Albtalstrecke bei Waldbronn-Neurod (Kreis Karlsruhe) bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die beiden waren mit ihrem Wagen am Sonntagabend in einer leichten Kurve gegen den Bordstein gefahren und ins Schleudern geraten. Ihr Wagen prallte mit der Beifahrerseite gegen ein entgegenkommendes Auto aus dem Enzkreis, wie die Polizei mitteilte. Die 22 und 20 Jahre alten Männer starben am Unfallort. Die 55-jährige Fahrerin des zweiten Wagens wurde schwer verletzt.

 

Warum die Männer aus der Kurve geraten waren, blieb zunächst unklar. „Den Grund hierfür wissen wir leider noch nicht“, sagt ein Polizeisprecher in Karlsruhe. Die Ermittler sperrten die Landstraße und eine Bahnstrecke vorübergehend. Nach ihren Angaben war einer der beiden Männer in Frankreich gemeldet, der andere in Deutschland.