Nun wird wohl doch nichts aus der Container-Lösung. Die Waldorfkrippe Avalon in Degerloch kann die Container des Montessori-Kindergartens nicht auf die ausgeguckte Fläche stellen. Damit beginnt die Suche nach Räumen von vorne.

Degerloch - Die Waldorfkrippe Avalon kann die frei werdenden Interimscontainer des Montessori-Kindergartens nicht auf der Eisstockfläche des Sportgebiets Waldau weiternützen. Die Degerlocher Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold hat in der Bezirksbeiratssitzung vergangene Woche eine entsprechende Stellungnahme des Sportverwaltungsamts vorgetragen. Weil die Fläche, die zur Bezirkssportanlage gehört, sportlich genutzt wird, können dort keine Container für den Kindergarten aufgestellt werden.

 

Die Waldorfkrippe Avalon ist seit Langem auf der Suche nach einer Immobilie, um ihr Betreuungsangebot auszubauen. Der Vorschlag, die Container des Montessori-Kindergartens übergangsweise zu verwenden, war Anfang des Jahres durch den FDP-Sprecher Thilo Roßberg in den Bezirksbeirat eingebracht worden.