Der Realschulaufsetzer an der Waldschule in Degerloch ist sehr beliebt. Wegen der hohen Nachfrage wird es vom nächsten Herbst an eine zweite Klasse dafür geben. Anmeldungen sind noch bis Ende Mai möglich.

Degerloch - Die Degerlocher Waldschule wird im kommenden Schuljahr erstmals eine zweite Klasse für den Realschulaufsetzer bilden. Der Grund ist laut dem Schulleiter Kai Buschmann die extrem hohe Nachfrage neuer Schüler. Das sich durch die zweite Klasse noch ein paar freie Plätze regeben haben, wurde die Bewerbungsfrist für den drei Jahre dauernden Aufbauzug zum Abitur bis Mittwoch, 28. Mai, verlängert. Seit dem Schuljahr 2007/2008 gibt es jährlich eine Klasse mit circa 18 Schülern, die nach dem Realschulabschluss auf die Hochschulreife hinarbeiten wollen. Die Möglichkeit bieten nur wenige Schulen in Baden-Württemberg.

 

Bewerbungen sind jetzt möglich

Wer sich für den Schulzweig bewerben will, kann seine Bewerbung mitsamt Halbjahreszeugnis der zehnten Klasse an die Verbundschule am Georgiiweg 1 schicken. Anschließend wird ein persönliches Aufnahmegespräch vereinbart. Weitere Informationen zum Angebot der Privatschule gibt es unter www.waldschule-degerloch.de, insbesondere zu den Zugangsbedingungen und dem Schulgeld.