Ein 54 Jahre alter Mann hat mit einem Beil Passanten in Waldshut-Tiengen erschreckt und Polizisten bedroht. Als ihn die Beamten stellten, ging der Mann mit dem Beil auf sie zu.

Waldshut-Tiengen - Ein 54 Jahre alter Mann hat in Waldshut-Tiengen am Hochrhein mit einem Beil Passanten erschreckt und Polizisten bedroht. Der unter einer psychischen Krankheit leidende Mann sei am Dienstagnachmittag mit dem Beil durch die Stadt gelaufen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Passant alarmierte die Polizei.

 

Als Beamte den 54-Jährigen stellten, ging dieser mit dem Beil auf sie zu. Er ließ sich demnach aber beruhigen und schließlich ohne Widerstand festnehmen. Wieso er mit dem Beil in der Stadt unterwegs war, konnte der Mann nicht erklären. Er kam in ein Krankenhaus. Das Beil wurde von der Polizei beschlagnahmt.