Ein 27-Jähriger ist am Freitagnachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs. Offenbar weil er viel zu schnell fährt, kommt er in einer Kurve von der Straße ab und knallt mit voller Wucht gegen ein geparktes Auto.

Ludwigsburg - Am Freitag ist ein Fahrradfahrer in Walheim (Kreis Ludwigsburg) gegen ein geparktes Auto geprallt. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

 

Der 27-Jähriger fuhr laut Polizei mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad die stark abschüssige Burgstraße in Richtung B 27 entlang. Am Ende einer Linkskurve kam er – vermutlich weil er zu schnell unterwegs war – nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein geparktes Auto. Anschließend stürzte der Radfahrer über das Fahrrad nach vorne hinweg und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf.

Dabei zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu, die durch den Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, medizinisch erstversorgt wurden. Der Mann kam anschließend in ein Krankenhaus. Der 27-Jährige trug keinen Schutzhelm. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.