Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden. Dieses Mal mit Gaston Ragnar Rippinger.

Stuttgart - Was an Gaston Ragnar Rippinger als erstes auffällt ist sicherlich sein Bart. Manche sind davon sogar derart fasziniert, dass sie ihn ungefragt anfassen. Ganz schön frech, aber auch ganz schön lustig - zumindest seit Gaston daraus ein Blogprojekt gemacht hat. Jeder, der ungefragt seinen Bart anfasst, landet mit Foto auf seinem Tumblr disrespectingthebeard.tumblr.com. Inzwischen ist daraus eine ganze Ansammlung komischer Fotos geworden.

 

Der 31-Jährige studiert an der Universität Stuttgart Philosophie und Englisch. Er beherrscht fünf Sprachen, darunter die jeweiligen Muttersprachen seiner Eltern: Sein Vater kommt aus Luxemburg, seine Mutter aus Island. Sie ist inzwischen wieder zurück in ihre Heimat gezogen. Ob er sich ebenfalls vorstellen könnte dort zu leben? "Island ist ein wunderbares Urlaubsland", sagt er. "Doch ich hätte zu viel Angst etwas zu verpassen." Einmal im Jahr fährt er dorthin. Freunde und Familie besuchen, die tollen Landschaften genießen. Und irgendwann will er auf jeden Fall dort wohnen. "Wenn ich alles gemacht hab", sagt er und fügt lachend hinzu: "Und wenn es besseres Internet gibt."

Wenn er nicht gerade an der Uni ist, findet man ihn im Proberaum oder im Studio. Dort nimmt der Schlagzeuger gerade mit seiner Band Prynum das zweite Album auf. Außerdem moderiert er beim Hochschulradio Stuttgart die Sendung "Heavy Hour". Ganz schön umtriebig! Und was Kleidung angeht? Das erzählt er uns in der Bildergalerie.