Stadtkind Stuttgart

Was trägt Stuttgart? Im 50's-Look aufs Skateboard

Von Nadja Dilger 

Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden. Dieses Mal: Mark Metzner.

Mark Metzner ordnet seinen Stil den 50er und 60er Jahren zu ... Foto: Nadja Dilger 12 Bilder
Mark Metzner ordnet seinen Stil den 50er und 60er Jahren zu ...Foto: Nadja Dilger

Stuttgart - Mark Metzner: Fotograf, Skater, Erzieher. Der 27-jährige Stuttgarter ist ein Autodidakt. Skaten und Fotografieren hat er sich selbst beigebracht. So geht's für lokale Skateshops mal gerne aufs Brett oder mal wird die analoge Kamera in die Hand genommen - wenn er gerade nicht ein paar Kinder in der Schule hütet.

Dass Mark seine Fotos selbst entwickelt, steht für ihn außer Frage. DIY gehört zu seiner Lebenskultur. Die Devise: "Einfach machen" - selbes Schema bei der Mode. Für Mark muss es praktisch sein, 50's und 60's Flair darf dabei aber gerne mitschwingen. Manchmal wird aber auch einfach nur etwas übergeworfen.

Ob das dann passt? Ob dies der Reiz an seinem Stil ist? Oder ist es viel mehr der DIY-Charakter, der durch die Stoffe schimmert? Beides gehört sicherlich zusammen. Wir haben die Kamera ausgepackt und Mark einfach mal machen lassen. In der Bildergalerie mehr dazu.