Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's Feedback zu Shops, Stil und Modesünden.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - HipHop Hooreeey - Hooo - Ganz locker kommt 0711-Entertainment-Mitarbeiter Martin Labacher mit seinem unaufgeregt lässigen Outfit um die Ecke - im Stuttgarter Osten, denn dort wohnt der 24-Jährige seit mehr als zwei Jahren richtig gern. Seinen Stil beschreibt er selbst als "Nicht-mehr-Baggies-tragender-HipHop". Da kann man mal mindestens genauso lässig in die Runde rufen: Why not?! Mode war für ihn nie nur Mittel zum Zweck, obwohl er sich selbst nicht unbedingt als mode-affinsten Menschen bezeichnen würde. Auch seine Bachelorarbeit handelte von modischen Kleidungsstücken wie Sneakers, die einst Rebellion ausdrückten und mittlerweile Mainstream geworden sind. Kein Wunder betreut der aus Tübingen stammende Projektmanager seit geraumer Zeit auch die kleine Modelinie "Aus dem Haus 0711". Zusammenhang (nicht) ausgeschlossen. Und dann gibt es da noch etwas ganz Entscheidendes, was Martin mit Mode verbindet: Yallentins Clothing. Seit einigen Jahren ist er aktiver Teil des kleinen Modelabels - auch weil ihn Design, Prints und Farbkombinationen seit frühen Graffiti-Tagen faszinieren.