Ashkan Yousefi Darani versucht seit einem Jahr in seinem Laden Mr. Ash aus legeren Schwaben elegante Dandys zu machen. Ob das gelingt? "Die Männer werden immer mutiger!" Was er selbst gerne trägt, hat er in unserem Streetstyle verraten.

Stuttgart - Seit einem Jahr ist Ashkan Yousefi Darani mit seinem Laden Mr. Ash im Stuttgarter Westen und verkauft Maßanzüge - und alles, was dazu gehört, wie Einstecktücher, Manschettenknöpfe, Krawatten oder Socken. In dieser Zeit hat sich einiges getan: das Team wächst stetig, seine Stammkundschaft wird für Job, Hochzeit aber auch Freizeit ausgestattet.

 

"Die Männer werden mutiger", freut sich der 29-Jährige. Männer würden erwachsener, eleganter und trauten sich mehr - und wenn es nur die knallbunten Socken zum dunklen Anzug sind. "Das ist ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung", sagt er. Die Beratung und das Maß nehmen übernimmt Ashkan stets selbst. Gelernt hat er das bei einem bekannten türkischen Schneider in Istanbul.

Ashkan selbst hat das Stilbewusstsein wohl in den Genen, die Modeaffinität habe er von seiner Mutter geerbt. Mit seinem Laden im Stuttgarter Westen hat er sich vor einem Jahr einen großen Traum erfüllt, der ihn heute sieben Tage die Woche auf Trab hält. Doch: "Arbeiten kann man es nicht nennen. Es ist das, was ich liebe", sagt Ashkan.