Hair- & Make-Up-Artist Dani Berner steht auf Second-Hand-Mode. Wo die 35-Jährige am liebsten shoppt, was ihre Lieblingsteile sind und warum ihr die Kombination aus Alt und Neu so gut gefällt, verrät sie in unserem Stylecheck.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - "Ich bin ein Second-Hand-Shopper", fasst Dani Berner ihren Kleidungsstil kurz und knackig zusammen. Die 35-Jährige mag zwar auch Mode-Trends, aber style ihre Outfits gern auf älter. "Natürlich gibt es auch schöne neue Klamotten, die High-Waist-Jeans zum Beispiel möchte ich nicht missen. Aber dann kombiniere ich es eben gern mit alten bzw. Vintage-Teilen." Nur die lassen sich in Stuttgart nicht so leicht wie in europäischen Metropolen auftreiben. Das bedauert die gelernte Friseurin, die in Möhringen aufgewachsen ist und auch mal auf Ibiza lebte: "Im Städtle hat sich modemäßig viel getan, es gibt coole Läden, aber Second-Hand-Shops fehlen mir hier total."

 

Deshalb ist Dani viel auf Reisen, da könne man sich ihrer Meinung nach sowieso am besten inspirieren lassen - auch im Bereich Haare und Make-Up. Denn die Frohnatur mit der flotten Frise arbeitet nicht nur als Friseurin bei Kertu Klinger am Marienplatz, wo sie auch ausbildet, sondern ist außerdem Lehrerin an einer Berufsschule. "Wissen zu teilen, macht einfach so großen Spaß. Ich unterrichte unter anderem auch eine Flüchtlingsklasse und das gibt mir so viel." 2008 habe sich Dani zusätzlich noch zum Make-Up-Artist ausbilden lassen und ist deshalb auch ständig im Schmink-Einsatz, ob auf Hochzeiten oder für Film-Drehs und Foto-Shootings. Was soll da noch kommen? Noch einiges, betont Dani. "In diesem Jahr möchte ich anfangen, Workshops zu geben, mich mit Leuten austauschen und connecten."