In Deutschland gibt es viele schöne Wanderwege, doch der schönste befindet sich in Bad Urach. Das „Wandermagazin“ hat den Wasserfallsteig zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2016“ gekürt.

Bad Urach - Der Wasserfallsteig in Bad Urach ist zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2016“ gewählt worden. Zu der Abstimmung hatte das „Wandermagazin“ aufgerufen, das die Auszeichnung jährlich vergibt. Das Fachmagazin sammelte von Januar bis Ende Juni dieses Jahres 22 162 Stimmen. In der Kategorie Tagestouren entfielen mit 31 Prozent die meisten auf den Wasserfallsteig. „Die zehn Kilometer kurze intensive Runde mit fantastischem Ausblick vom Rutschenfelsen“ biete alles, was eine Wanderung brauche, erklärte das Magazin. Der Wasserfallsteig startet am Fuße der Burgruine von Bad Urach. Er führt demnach um und über den Brühlbach, der 37 Meter in die Tiefe stürzt. In der Kategorie Weitwanderwege lag der Moselsteig in Rheinland-Pfalz vorn.