Vergangene Woche war wieder einmal großes Geldverteilen angesagt. Bei einem Festakt in der Alten Scheuer hat der Verein Degerloch hilft mehr als 30 000 Euro verteilt.

Degerloch - Insgesamt 261 Geldgeber haben sich an der Spendenaktion des Vereins Degerloch hilft beteiligt. Die 26. Degerlocher Weihnachtshilfe hat diesmal 33 518 Euro zusammenbekommen. Dieses Geld ist vergangene Woche bei einem Festakt in der Alten Scheuer an 16 Einrichtungen in Degerloch verteilt worden. Besonders spendabel zeigten sich die Helene-Pfleiderer-Stiftung sowie mehrere örtliche Firmen, sie gaben Beträge im unteren vierstelligen Bereich.

 

Die Weihnachtshilfe stand diesmal unter dem Motto „Jung und Alt“. Zu den Geldempfängern gehören das Kinderhaus Jahnstraße, das Evangelische Jugendwerk, das Waldheim, die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr, die Pfingstferien-Initiative „Ferien aktiv“, das Kinder- und Jugendhaus Helene P., die Mobile Jugendarbeit, die Nachbarschaftshilfe, die Begegnungsstätte, die DRK-Bereitschaft Degerloch, die örtliche Sitzwachengruppe, die Kreisdiakoniestelle und das Projekt „Urlaub ohne Koffer“ im Waldheim. Und ein Teil der Spenden ist für private Notfälle im Stadtbezirk und für das Projekt „Kampf dem Herztod“ bestimmt.