Am 13. Dezember treffen sich die Heumadener in ihrer Dorfmitte zu einem adventlichen Markt. Es gibt zu essen und zu trinken, es können aber beispielsweise auch Christbäume oder Gebäck gekauft werden. Der Erlös geht komplett an den guten Zweck.

Heumaden - Der nächste Samstag, 13. Dezember, ist für Heumadener eine gute Gelegenheit, Nachbarn und Bekannte aus dem Stadtteil zu treffen und mit einem Glühwein oder Punsch auf die Vorweihnachtszeit anzustoßen. Denn zwischen 14 und etwa 18 Uhr lädt die Interessengemeinschaft Heumaden-Mitte zum vierten Adventstreff ein. Zur IG gehören verschiedene Betriebe und Geschäfte aus dem Stadtteil. Gefeiert wird auf dem Hof von Optik Sattur an der Fenchelstraße 18.

 

Alphorn bis Gospel

Los geht es um 14 Uhr, wenn der Bezirksvorsteher Peter-Alexander Schreck die Gäste begrüßt. Während des Adventstreffs gibt es verschiedene Musikdarbietungen, zum Beispiel vom Liederkranz, den Alphornspielern und dem Gospelchor.

An den Ständen gibt es Glühwein, Punsch, Würste und Waffeln. Wer noch einen Weihnachtsbaum braucht, der findet einen, zudem verkauft eine Gruppe des Sillenbucher Zukunftsforums Weihnachtsplätzchen. Der gesamte Erlös ist für einen gemeinnützigen Zweck bestimmt.