Einfach königlich: Vor prachtvoller Kulisse entfaltet der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt wieder seinen Adventszauber. Wir haben die Bilder vom Eröffnungsabend.

Einfach königlich: Vor prachtvoller Kulisse entfaltet der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt wieder seinen Adventszauber. Wir haben die Bilder vom Eröffnungsabend.

 

Ludwigsburg - Seine Hoheit war weihnachtlich gestimmt: Zusammen mit Oberbürgermeister Werner Spec haben König Friedrich I. und sein Hofstaat am Dienstagabend den Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt eröffnet. Natürlich war es nicht der legendäre Württemberger selbst, aber die prachtvolle Kulisse war die gleiche wie zu Friedrichs Zeiten.

Noch bis zum 22. Dezember können die Besucher auf dem Marktplatz an über 175 Ständen Glühwein schlürfen, Bratwurst schnabulieren oder Christbaumschmuck erstehen. Wer übrigens den König (beinahe) höchstpersönlich treffen will, hat jeden Samstag um 13 Uhr Gelegenheit dazu: Dann mischen sich Friedrich I. und sein Hofstaat auf dem Weihnachtsmarkt unters Volk.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die Impressionen vom Eröffnungsabend!