Auf dem Weihnachtsmarkt in Nürtingen brennt die Hütte eines Glühweinstandes komplett aus. Auch eine Nachbarhütte wird dabei beschädigt. Der Weihnachtsmarkt hat wieder komplett geöffnet.

Nürtingen - Am Freitagmorgen ist auf dem Nürtinger Weihnachtsmarkt die Hütte eines Glühweinstandes komplett abgebrannt. Auch eine Nachbarhütte ist beschädigt worden.

 

Wie die Polizei vor Ort berichtete, könnte ein Behälter zum Erhitzen von Glühwein der Auslöser des Brandes auf dem Weihnachtsmarkt in Nürtingen (Kreis Esslingen) gewesen sein. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern und den Brand löschen.

Die Holzhütte brannte komplett aus und auch eine angrenzende Hütte sowie ein Gerüst wurden beschädigt. Der Bereich des Weihnachtsmarktes blieb für die Besucher gesperrt. Mittlerweile hat er aber wieder komplett geöffnet.