Parallel zum Weihnachtsmarkt in Stuttgart-Vaihingen findet im Rathaus die Schulbilderschau statt. Die Besucher können ihre Favoriten wählen.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Vaihingen - Gerhard Gödrich ist sich sicher: „Für die Mädchen und Jungen gibt es nichts Schöneres, als ihre Werke in der Öffentlichkeit zu präsentieren und dafür gelobt zu werden.“ Gödrich ist der Rektor der Steinbachschule in Stuttgart-Büsnau und zeichnet für die Organisation der Schulbilderschau verantwortlich. Diese finden immer parallel zum Weihnachtsmarkt im Vaihinger Rathaus statt. In diesem Jahre bereits zum zwölften Mal. „Aber die Schulbilderschau hat jedes Jahr einen ganz eigenen Charakter“, betonte Gödrich. Er freue sich, dass die Schulleiter im Stadtbezirk das Projekt unterstützen. „Da steckt viel Arbeit drin“, so Gödrich.

 

Für die Besten gibt es Preise

Die Besucher des Weihnachtsmarktes konnten ihre Favoriten wählen. Für die besten Bilder spendiert der Bürgerverein Vaihingen-Rohr-Büsnau Preise. Der Bürgerverein hilft außerdem beim Auf- und Abbau der Ausstellung. „Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar“, sagte Gödrich. Der Verbund Vaihinger Fachgeschäfte (VVF) als Organisator des Weihnachtsmarktes freut sich über die Schulbilderschau als zusätzliche Attraktion. „Die Kreativen von heute sind die Gestalter von morgen“, sagte der VVF-Vorsitzende Folkmar Schiek. Die Prämierung der Siegerwerke in der Alten Kelter am 17. Januar beginnt um 10.30 Uhr.