Vermutlich weil er Drogen genommen hatte, wollte sich ein 19-jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle entziehen. Die Verfolgungsjagd endete in einem Vorgarten. rak

Weil der Stadt - Weil sich ein 19-Jähriger unter Drogeneinfluss ans Steuer seines BMW gesetzt hatte, verursachte er am Donnerstag gegen 22 Uhr einen Verkehrsunfall in Weil der Stadt. Der junge Mann war zuvor einer Streifenwagenbesatzung in der Grabenstraße aufgefallen. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr links an einem bei Rotlicht wartenden Fahrzeug vorbei. Eine bislang unbekannte Fußgängerin, die die Fahrbahn bei grün in Richtung Merklinger Straße überquerte, verhinderte mit einer geistesgegenwärtigen Reaktion Schlimmeres. Der 19-Jährige raste mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Paul-Reusch-Straße davon, die Streife verfolgte ihn mit Blaulicht. Plötzlich bog der junge Fahrer nach links in die Jahnstraße ab, wo er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Auto verlor und in ein Pflanzenbeet schleuderte, wo er schließlich an einem massiven Stein zum Stehen kam. Der Fahrer verletzte sich leicht, der Schaden beträgt etwa 1500 Euro. Die Polizisten stellten bei ihm Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50, bittet die Fußgängerin – 50 bis 60 Jahre alt, kurze, grau melierte Haare und Brille – sowie den Fahrer des an der Ampel wartenden Autos , sich zu melden.