Ein Betrunkener will in seinen Mercedes steigen und losfahren, eine Frau hält ihn davon ab. Wann und wie er zu dem Parkplatz kam, will die Polizei jetzt herausfinden.

Weil der Stadt - Einer aufmerksamen Frau ist es zu verdanken, dass ein Betrunkener am Montagabend in Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) nicht in sein Auto stieg und damit losfuhr. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht Zeugen, die gesehen haben, wie und wann der Mann den Parkplatz erreichte, auf dem sein Mercedes abgestellt war.

 

Gemeint ist der Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Hermann-Schnaufer-Straße. Gegen 21.30 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie den 38-Jährigen entdeckt hatte. Seine Hand war verletzt, und sie ging davon aus, dass er Alkohol getrunken hatte. Zuvor sei der Mann aus einer Mercedes A-Klasse ausgestiegen und auf dem Weg in Richtung des Markteingangs gestürzt. Die Zeugin hinderte den teilweise auch aggressiven Mann daran, wieder in seinen Wagen zu steigen, bis die Polizei und der Rettungswagen eintrafen. Der anschließende Atemalkoholtest fiel positiv aus, deshalb gab es auch eine Blutentnahme. Die Polizei beschlagnahmte außerdem seinen Führerschein.