Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch von einem Exhibitionisten in der Bahnhofstraße sexuell belästigt worden.

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch von einem Exhibitionisten in der Bahnhofstraße sexuell belästigt worden. Der zunächst Unbekannte näherte sich der Jugendlichen gegen 17.15 Uhr, als diese mit einer Freundin am Bahnhof von Weil der Stadt auf den Bus wartete. Er ließ vor ihr die Hose herunter und zeigte ihr sein Glied.

 

Das Mädchen verständige daraufhin sofort ihre Mutter, die wiederum umgehend die Polizei informierte. Die Beamten konnten daher zeitnah einschreiten und den Mann nach einer kurzen Fahndung schließlich festnehmen. Bei dem Exhibitionisten handelt sich um einen 44-Jährigen aus dem Landkreis Böblingen. Er war zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert.

Der Mann muss nun mit einer Anzeige und einer empfindlichen Strafe rechnen. „Das kann eine Geldstrafe sein, aber auch eine Freiheitsstrafe“, erläutert der Polizeisprecher Eckhard Salo von der Direktion Böblingen. Das hänge unter anderem vom Tathergang ab und von der Frage, ob der Mann schon einmal in Erscheinung getreten sei, so Salo.