Aufmerksame Anwohner und Passanten haben geholfen, einen potenziellen Gartenhausdieb im Teilort Merklingen dingfest zu machen. Die Polizei bitte um Hinweise zum Besitzer des heimgesuchten Grundstücks.

Weil der Stadt - Anwohner haben am Dienstag um 0.30 Uhr die Polizei verständigt, weil sie das Klirren von Glas auf einem Gartengrundstück in der Unteren Talstraße in Merklingen gehört hatten. Die Polizisten umstellten das Areal und fanden versteckt im Gestrüpp einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Beute hatte er keine bei sich, der Täter hatte das Gartenhaus mit der eingeschlagenen Scheibe wohl noch nicht betreten. Er wird wegen schweren Diebstahls angezeigt. Der Eigentümer des Grundstücks wurde noch nicht ermittelt, Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 70 33 / 52 77-0.