Mit einem klebrigen Metallmaßband soll ein 34-Jähriger in den vergangenen Monaten immer wieder Geld aus dem Opferstock der Stadtkirche in Weil der Stadt gestohlen haben. Jetzt ging er der Polizei ins Netz.

Böblingen - Die Polizei hat am Mittwoch einen 34-Jährigen geschnappt, der seit Mai 2017 immer wieder den Opferstock der Stadtkirche in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ausgeräumt haben soll.

 

Er war den Beamten um 7.30 Uhr bei einer zufälligen Kontrolle in Stuttgart ins Netz gegangen. Sechs Mal soll er zwischen Mai und Juli dieses Jahres mit einem klebrigen Metallmaßband jeweils einen kleinen Geldbetrag aus dem Opferstock gestohlen haben. Die letzte Tat soll sich am vergangenen Montag um 14.30 Uhr ereignet haben. Der Verdächtige, der wegen eines anderen Haftbefehls in Untersuchungshaft kam, ist ohne festen Wohnsitz und einschlägig vorbestraft.