Von der Sonne geblendet: Eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin übersieht in Weil der Stadt eine entgegenkommende Autofahrerin, kracht in einen parkenden Lkw und in den Gegenverkehr.

Weil der Stadt - Vermutlich weil die tief stehende Sonne am Mittwochmorgen im Ortsteil Münklingen bei Weil der Stadt (Kreis Böblingen) eine Frau geblendet hat, ist es zu einem Unfall gekommen. Die Straße ist zeitweise von der Polizei komplett gesperrt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Neuhauser Straße in Richtung der Ortsmitte von Münklingen unterwegs. Als sie an einem am rechten Straßenrand geparkten Lastwagen vorbeifuhr, wurde sie vermutlich durch die tief stehende Sonne so stark geblendet, dass sie eine entgegenkommende 54-jährige Mercedes-Fahrerin übersah. Die 31-Jährige zog vor Schreck wieder nach rechts und rammte dabei den Lkw. Trotz eines Ausweichmanövers der 54-Jährigen stießen beide Autos zusammen. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Neuhauser Straße bis etwa 10 Uhr voll gesperrt.