Weil er eine Kurve geschnitten hat, hat ein unbekannter Autofahrer den Spiegel eines entgegenkommenden Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Weil der Stadt - Ein Blechschaden von mehreren Hundert Euro ist am Montag gegen 7.30 Uhr bei einem Unfall auf der L 1182 zwischen Merklingen und Hausen entstanden. Der Polizei zufolge kam einem 22-jährigen Ford-Fahrer, der in Richtung Hausen unterwegs war, kurz vor dem Ortseingang ein bislang unbekannter Autofahrer entgegen. In einer Rechtskurve geriet der Unbekannte auf die Gegenfahrbahn, weil er wohl die Kurve schnitt. Deshalb prallten die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge gegeneinander. Ohne anzuhalten, fuhr der Unbekannte, der möglicherweise mit einem dunklen Audi unterwegs war, weiter in Richtung Merklingen beziehungsweise Münklingen. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, bittet Zeugen, sich zu melden.