In einer Flüchtlingsunterkunft in Weil im Schönbuch geht ein 31-Jähriger mit einem Messer auf seine 21-jährige Frau los – und fügt ihr lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Weil im Schönbuch - Die Polizei hat am Montag in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) einen Mann festgenommen, der seine Ehefrau niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben soll.

 

Wie die Beamten melden, wurde die 21-Jährige nach der Attacke am Montagmorgen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Der Mann flüchtete zunächst, wurde aber einige Stunden später am Bahnhof von Böblingen gefasst. Das Paar hatte mit seinen zwei Kindern, ein Jahr und vier Jahre alt, in einer Flüchtlingsunterkunft in der Oberen Bachstraße gelebt.

Die Kinder wurden in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Warum der Mann seine Frau angegriffen hat sei noch unklar, hieß es.